Discover the variety of our region

ENJOY – Something Special in the See Holiday Resort

Epicureans get their money’s worth in See. Discover the great variety of our region and feast yourselves on what we have to offer. From local dishes to international cuisine – we have something for everyone. Are you a fan of rustic, authentic dining? Don’t skip a trip to the quaint chalets and mountain huts in See. Tasty desserts and hearty delicacies await your order. And don’t forget – an after-dinner schnapps never hurt anyone.

But there’s more to the See holiday resort than just great food: nestled into the picturesque Tyrolean Alps, holidaymakers can look forward to warm hospitality, an incredible landscape and culture, too. Spend an unforgettable family holiday in See and experience the great variety of this holiday resort.

 

Delicious dining in See 

Gourmands love holidays in See. With attention to every detail, the chefs whip up traditional meals and international dishes. Your hosts focus on using local products and fresh ingredients. From restaurants and inns to alpine huts, cafés and pizzerias – you will enjoy a wide range of dining options in See. 

There are many tasty dishes in Tyrol. Stuffed pasta, “Gröstl” or traditional meat and cheese boards, are all part of enjoying an authentic holiday in See. Be sure to try the many traditional local dishes – but put “Kiachl” on the top of your list. These sweet yeast dough cakes are fried in oil until golden brown. The savoury version is served with sauerkraut. And visitors with a sweet tooth can try the version with jam and sugar. This is a perfect dessert for kids!

But that’s not all: there are plenty of international options in See, too. From delicious pizza from the wood-fired oven to fresh Arctic char – taste your way through the restaurants in See and try dishes from all over the world.

Cap off the evening: bars and après ski parties in See

What would a long mountain hike or a day on the slopes be without a drink to cap off the day? Enjoy the nightlife in See, make new acquaintances and try local traditional schnapps. Good music and an easy-going atmosphere make for great fun.

Shopping in See

How convenient: everything you need for your holiday in See can be found close to your accommodation! From ingredients for breakfast in your holiday apartment or treats for your hiking snack – head to the nearest store or market and pick up what you need. Did you forget your ski trousers or hiking sticks? That’s ok, just stop by the local sporting goods store. Maybe you’ll even find a souvenir for someone you love.

Culture highlights in See 

The combination of sports and culture make your holiday in See a special experience. Hike to three chapels in See in either summer or winter. Picturesque landscapes and charming architecture are waiting for you to discover them. An absolute highlight is the Lourdes Chapel in the hamlet of Schusterhaus or the Church of St Sebastian in See. Be sure to check out the amazing frescoes painted by Johann Josef Wörle in the year 1761.

Book your family holiday in See today and discover the region’s ENJOY offerings!

Book your family holiday in See today and discover the region’s ENJOY offerings!

Entdecken Sie die Vielfalt der Region

ENJOY – genießen im Ferienort See

Genussmenschen kommen in See voll auf ihre Kosten. Entdecken Sie die Vielfalt der Region und schlemmen Sie sich durch das kulinarische Angebot. Ob regionale Gerichte oder internationale Küche – es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Sie lieben das Authentische? Dann sollten Sie unbedingt einen Abstecher in den urigen Hütten und Almen in See einlegen. Leckere Süßspeisen und herzhafte Schmankerl warten darauf, probiert zu werden. Und nicht vergessen – ein Verdauungsschnaps hat noch niemandem geschadet. 

Doch auch sonst hat der Ferienort See so einiges zu bieten: Eingebettet in die idyllische Bergkulisse der Tiroler Alpen dürfen sich Urlauber auf herzliche Gastfreundschaft, atemberaubende Landschaften und kulturelle Highlights freuen. Genießen auch Sie einen unvergesslichen Familienurlaub in See und lassen Sie sich von der Vielfalt der Urlaubsregion überzeugen. 

Kulinarische Gaumenfreuden in See

Feinschmecker und Genussfreunde werden den Urlaub in See lieben. In präziser Handarbeit bereiten die Küchenhelden der Region traditionelle Schmankerl und internationale Köstlichkeiten zu. Dabei liegt den Gastgebern vor allem die Verarbeitung regionaler Produkte und frischer Zutaten am Herz. Ob Restaurant, Almhütte, Café, Gasthaus oder Pizzeria – genießen Sie die kulinarische Vielfalt von See und lassen Sie sich von Ihren Gastgebern verwöhnen.

„Gschmackig guade“ Speisen gibt es in Tirol viele. Ob Schlutzkrapfen, Tiroler Gröstl oder traditionelle Brettljause – Sie möchten einen authentischen Urlaub in See erleben? Dann probieren Sie unbedingt die zahlreichen traditionellen Köstlichkeiten aus der Region. Ganz oben auf Ihrer „Gustierliste“ sollten übrigens die Tiroler Kiachl stehen. Die süßen Hefeteigfladen werden in Fett schwimmend goldbraun herausgebacken. Die deftige Variante gibt es mit Sauerkraut. Für alle Naschkatzen sind die Tiroler Kiachl aber auch mit Marmelade und Zucker zu haben. Genau die richtige Nachspeise für Ihre Kinder.

Doch damit nicht genug: Auch die internationale Küche kommt in See nicht zu kurz. Ob leckere Holzofenpizza oder frischer Saibling – schlemmen Sie sich durch das Angebot und probieren Sie die exquisiten Gerichte aus aller Welt. 

Einkehrschwung am Abend: Bars und Après-Ski-Hotspots in See

Was wäre eine sportliche Bergwanderung oder ein langer Skitag bloß ohne Einkehrschwung? Genießen Sie das Nachtleben von See, schließen Sie neue Bekanntschaften und probieren Sie die traditionellen Schnäpse aus der Region. Gute Musik und lässiges Ambiente sorgen für ausgelassene Stimmung. 

Einkaufen in See

Wie praktisch: Alles, was Sie für Ihren Urlaub in See benötigen, finden Sie in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft. Ob fürs Frühstück in der Ferienwohnung oder für die leckere Nachmittagsjause am Berg – laufen Sie einfach los zum nächsten Nahversorger und gustieren Sie sich durch das Angebot. Sie haben Ihre Skihose oder Ihre Wanderstöcke vergessen? Dann schauen Sie doch im örtlichen Sportshop vorbei – vielleicht entdecken Sie gleich auch ein Mitbringsel für Ihre Liebsten. 

Kulturelle Highlights in See 

Die Verbindung von Sport und Kultur macht den Urlaub in See zu einem besonderen Erlebnis. Ob im Sommer oder Winter: Wandern Sie doch zu den drei Kapellen in See. Idyllische Landschaften und charmante Bauwerke warten darauf, von Ihnen gesehen zu werden. Absolute Highlights: die Lourdeskapelle im Weiler Schusterhaus sowie die Kirche zum hl. Sebastian im Ortszentrum. Achten Sie beim Besuch der Kirche unbedingt auf die atemberaubenden Fresken von Johann Josef Wörle aus dem Jahr 1761.

Buchen Sie jetzt Ihren Familienurlaub in See und entdecken Sie das umfangreiche ENJOY-Angebot der Region!