…where diversity knows no bounds

Active Summer Holiday in See in Tyrol

Storm the mountain peaks, ride your bike through the region and jump into the cool water: at the See holiday resort, variety knows no bounds! Surrounded by the Silvretta mountain range, numerous activities and excursions await you. Whether you’re on the adventure playground or in the water park, even your children will love this summer holiday! See it for yourself and enjoy the active summer programme in See.

Unlimited possibilities with the all-inclusive Silvretta Card

In Paznaun, family holidaymakers and active travellers are rewarded twice. With the all-inclusive Silvretta Card, you not only have access to unique experiences but also to great perks. Ride the summer bus throughout the region, use the rope and chair lifts as often as you’d like and enjoy a fun-filled day with the whole family in the games, sports and water park in See. You’ll receive the all-inclusive Silvretta Card from your host upon arrival. It’s automatic – and free!
Learn more about the all-inclusive Silvretta Card and save money!

 

Swimming fun with the whole family 

Mermaids and mermen alike will be thrilled – the games, sports and water park is an absolute highlight for visitors young and old. Keep cool and treat yourself to a refreshing dip on hot summer days. In the games, sport and water park, three separate bathing areas await you – a bathing lake, a children’s area and an idyllic natural pond.

Would you prefer to lay in the sun and relax? No problem! Treat yourself to a break on the sun terrace or relax in the spacious sunbathing area – without losing sight of your kids.

But that’s not all: kids can look forward to an adventure playground in the leisure area. While you play a round of beach volleyball or tennis, the little ones can play on the swings and slides!

Read all the details about the games, sports and water park in See

The summer programme to combat boredom in See

Bored on your summer holiday? Not in See! There’s even more for active families to do in the region. Discover a summer full of variety and take a look at the extensive programme:

  • Running: Are you training for a marathon and don’t want to skip a day, even on holiday? In See, numerous running trails await you. Whether you’re after flat terrain or more challenging routes, set off and explore the area.
  • Motorcycle riding: Breathtaking alpine passages, impressive peaks, sparkling lakes – a motorcycle ride through Tyrol’s alpine landscape is a highlight for all biking fans. Whether you take a panoramic route or the curvy mountain roads, plan a day trip and hop on a motorbike.
  • Tennis: Game, set, match – your serve! Do you want to play a game of tennis while on holiday? In See, you can! Improve your technique and beat your opponent!
  • Beach volleyball: Feel the fine sand under your feet and dare to play a game with the whole family! Experience a fun beach atmosphere in the middle of the Tyrolean Alps.
  • Fishing: Enjoy the peace and quiet in Paznaun and cast your fishing rod. Numerous bodies of water and ponds invite you to fish in the untouched natural setting. And who knows? Maybe you’ll hook the big catch! 
  • Canyoning and rafting: See nature from a different perspective and discover places only few people have had the chance to see: canyoning and rafting offer perfect opportunities for unique adventures! After all, it’s a memorable experience to glide down waterfalls, jump into little pools and manoeuvre your boat across the rapids. Tyrol is the perfect place to push your limits. No matter if you’re a beginner or experienced adrenaline junkie – the beautiful gorges of the Tyrolean Alps are only waiting for you to take a leap!
     

Special highlight: Pure relaxation at over 1,800 metres above sea level: discover the Medrigalm Wellness Park

 

Hiking is the miller’s delight

Idyllic trails, rushing streams and blooming meadows: the hiking region in the Paznaun Valley is truly unique. Set against the backdrop of the breathtaking Tyrolean mountains, hikers will find more than 80 hiking trails in the region. From easy family tours to challenging alpine adventures – active holidaymakers can look forward to a wide network of trails with varying degrees of difficulty. Would you like to learn more about the hiking routes in See? The interactive panoramic map gives a great overview of the region. Best of all: the alpine farms and cabins are also visible on it. 

Additionally: Hiking in See is rewarded! After every completed mountain hike, collect a stamp in your hiking booklet that counts toward your “Wanderbutz” badge.

 

Through the region on two wheels

Whether you’re a cycling expert or you ride for fun, in See, everyone finds something to suit their needs. Explore the See holiday resort on two wheels. In this Tyrolean bike paradise, numerous tours with varying degrees of difficulty await you. From easy to difficult – it’s all here! Perhaps bike riding isn’t quite for you? Try renting an e-bike and ride to the highest altitudes without breaking a sweat. The bike paradise of See has the right route for everyone!  
    
Tip: Do you have a flat tire but no repair kit? No problem! Get in touch with the cycling professionals in See. They’re happy to help you!

Culinary summer delights in the rustic chalets and alpine cabins

The unique charm of the Tyrolean mountain chalets can be felt even in the summer: plaid curtains, delicious food and warm hosts invite you to stay. Take a break and rest your feet in the sun after a long hike! Don’t forget to try the delicacies from the region. The hearty "Brettljause“ is especially popular.

Learn more now about the chalets and alpine huts in See!

5 results
Versing Alm

Versing Alp

The cosy Versing Alm fits perfectly into the mountains in the Paznaun region and is a popular excursion destination for...

next
Medrigalm im Sommer

Mountainrestaurant Medrigalm in Summer

From See it is a leisurely gondola ride on the Medrigjochbahn to reach the Panoramarestaurant Medrigalm on 1800m over...

next
Gamperthun

Gamperthun Alp

Gampertunalpe is one of the loveliest and highest Alpine pastures where cows graze in the Paznaun region. On a level...

next
Ascher Hütte

Ascher hut in summer

The "Ascherhütte" at 2256m above sea level is probably one of the loveliest places in the entire Paznaun region. The...

next
Hexensee Hütte

Hut called Hexensee

Set in the midst of a wonderful and peaceful landscape is Hexenseehütte, at 2588m altitude. Whether it is to Pfunds,...

next
5 results

… wo Vielfalt keine Grenzen kennt

Aktiver Sommerurlaub in See in Tirol

Stürmen Sie die Berggipfel, rattern Sie mit dem Bike durch die Region und springen Sie ins kühle Nass: Im Ferienort See kennt die Vielfalt keine Grenzen. Umgeben von der Silvretta-Gebirgskette warten zahlreiche Aktivtäten und Ausflugsziele auf Sie. Ob Abenteuerspielplatz oder Wasserpark – auch Ihre Kinder werden den Sommerurlaub lieben! Lassen Sie sich überzeugen und gustieren Sie durch das aktive Sommerprogramm in See! 

Wandern ist des Müllers Lust

Idyllische Wege, rauschende Bäche und blühende Wiesen: Die Wanderregion im Paznaun ist wahrlich einzigartig. Eingebettet in die atemberaubende Naturlandschaft der Tiroler Berge finden Wanderer mehr als 80 Wanderrouten in der Region. Ob leichte Familienwanderung, gemütliche Bergtour oder anspruchsvolles Alpin-Abenteuer – Aktivurlauber dürfen sich in See über ein breites Wegenetz in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden freuen. Sie möchten mehr über die Wanderrouten in See erfahren? Die interaktive Panorama-Karte gibt einen guten Überblick über die Region. Und das Beste daran: Auch die Almen und Hütten der Region sind darin zu finden.

Übrigens: Das Wandern in See wird belohnt! Lassen Sie sich nach jeder absolvierten Bergtour einen Stempel in Ihrem Wanderpass eintragen und holen Sie sich Ihr Wanderbutz-Abzeichen.

Grenzenlose Möglichkeiten mit der Silvretta Card all inclusive

Im Paznaun werden Familienurlauber und Aktivreisende gleich doppelt belohnt: Denn mit der Silvretta Card all inclusive gibt es neben einzigartigen Erlebnissen auch tolle Vergünstigungen. Fahren Sie mit dem Sommerbus durch die Region, nutzen Sie die Seil- und Sesselbahnen sooft Sie wollen und genießen Sie einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie im Spiel-, Sport- und Wasserpark in See. Sie erhalten die Silvretta Card all inclusive bei Ihrer Ankunft direkt vom Vermieter. Ganz automatisch und noch dazu gratis! 

Informieren Sie sich jetzt über die Silvretta Card all inclusive und sparen Sie bares Geld! 

Auf zwei Rädern durch die Region

Ob Bike-Profi oder Genussradler – in See kommt jeder auf seine Kosten. Erkunden Sie den Ferienort See auf zwei Rädern und treten Sie in die Pedale. Im Tiroler Bike-Mekka erwarten Sie zahlreiche Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Von einfach bis schwierig – alles ist dabei! Ihnen fehlt die nötige Kondition? Dann leihen Sie sich doch ein E-Bike aus und radeln Sie in höchste Höhen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Das Bike-Paradies See hat in jedem Fall die richtige Tour für Sie parat! 

Tipp: Ihnen ist der Reifen geplatzt und Sie haben kein Fahrrad-Flickzeug dabei? Kein Problem! Wenden Sie sich einfach an die Rad-Profis in See. Sie helfen Ihnen gerne weiter! 

Badespaß mit der ganzen Familie 

Badenixen und Wasserratten werden begeistert sein. Der Spiel-, Sport- und Wasserpark ist für kleine und große Besucher ein absolutes Highlight. Bewahren Sie einen kühlen Kopf und gönnen Sie sich an heißen Sommertagen eine Abkühlung. Im Spiel-, Sport- und Wasserpark warten drei Badeabschnitte auf Sie – ein Badesee, ein Kinderbereich und ein idyllischer Landschaftsteich. 

Sie möchten einfach nur die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen? Auch kein Problem! Gönnen Sie sich eine Auszeit auf der Sonnenterrasse oder entspannen Sie auf der großzügigen Liegefläche – ohne Ihre Sprösslinge aus dem Blick zu verlieren. 

Doch damit nicht genug: Kids dürfen sich im Freizeitareal auch über einen tollen Abenteuerspielplatz freuen. Während Sie eine Runde Beachvolleyball oder Tennis spielen, toben sich die Kleinsten beim Schaukeln und Rutschen aus. Na, wie wärs?

Lesen Sie jetzt alle Details zum Spiel-, Sport- und Wasserpark in See …

Das Sommerprogramm gegen Langeweile in See

Langeweile im Sommerurlaub? Nicht in See! Für aktive Familien gibt es in der Ferienregion noch mehr zu erleben! Entdecken Sie einen Sommer voller Vielfalt und werfen Sie einen Blick auf das umfangreiche Programm:

  • Laufen: Sie planen einen Marathon und möchten auch im Urlaub nicht auf das Training verzichten? In See warten zahlreiche Laufstrecken auf Sie. Ob flaches Terrain oder anspruchsvolle Trailrunning-Strecken, laufen Sie los und erkunden Sie die Umgebung. 
  • Motorradfahren: Atemberaubende Alpenpässe, mächtige Dreitausender, glitzernde Seen – eine Motorradtour durch Tirols beeindruckende Alpenlandschaft ist ein Highlight für alle Bikefans. Ob abwechslungsreiche Panoramastrecke oder kurvige Passstraßen – planen Sie eine Tagestour und schwingen Sie sich aufs Motorrad. 
  • Tennis: Spiel, Satz, Sieg – Ihr Aufschlag bitte! Sie möchten auch im Urlaub eine Partie Tennis spielen? In See haben Sie die Gelegenheit dazu. Verbessern Sie Ihre Technik und schlagen Sie Ihrem Gegner doch ein Ass!
  • Beachvolleyball: Baggern und schaufeln am Beachvolleyballplatz. Spüren Sie den feinen Quarzsand unter den Füßen und wagen Sie ein Spiel mit der ganzen Familie! Strandstimmung inmitten der Tiroler Alpen. 
  • Fischen: Genießen Sie die Ruhe im Paznaun und werfen Sie Ihre Angelrute aus. Zahlreiche Gewässer und Teiche laden zum Fischen in unberührter Natur ein. Und wer weiß? Vielleicht ist der große Fang ja dabei. 
  • Canyoning und Rafting: Außergewöhnliches erleben, die Natur aus einer anderen Perspektive entdecken, in Gebiete vordringen, die kaum ein Mensch zuvor betreten hat: beim Canyoning und Rafting sind besondere Erlebnisse im Wasser vorprogrammiert. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man über Wasserfälle rutscht, in Tümpel springt oder sich mit dem Rafting-Boot durch Stromschnellen und reißende Gewässer kämpft. Wer seine Grenzen austesten möchte, kommt am besten nach Tirol. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Adrenalinjunkie – in den schönsten Schluchten in den Tiroler Alpen gilt für alle: Mut sammeln und Abenteuerlust stillen!


Besonderes Highlight: Entspannung pur auf über 1.800 Metern Seehöhe: Entdecken Sie auch den Wellnesspark Medrigalm. 

Kulinarische Sommerfreuden auf den urigen Hütten und Almen

Der einzigartige Charme der Tiroler Berghütten überzeugt auch im Sommer: Karierte Vorhänge, leckere Speisen und herzliche Gastgeber laden zum Verweilen ein. Legen Sie eine Pause ein und strecken Sie Ihre Wanderfüße in die Sonne! Nicht vergessen: Probieren Sie unbedingt die zahlreichen Schmankerl aus der Region! Besonders beliebt ist die deftige „Brettljause“.

Jetzt alle Hütten und Almen in See entdecken! 

5 Ergebnisse
Versing Alm

Versing Alm

Die gemütliche Versing Alm fügt sich perfekt in die Paznauner Bergwelt ein und ist ein beliebtes Ausflugsziel für...

Weiter
Medrigalm im Sommer

Bergrestaurant Medrigalm im Sommer

Von See gondelt man gemütlich mit der Medrigjochbahn auf 1.800 m, wo sich das Bergrestaurant Medrigalm befindet....

Weiter
Gamperthun

Gamperthun Alpe

Die Gampertunalpe gehört mit unter zu einer der schönsten und höchsten Kuhalmen im Paznaun. Auf einer ebene...

Weiter
Ascher Hütte

Ascherhütte im Sommer

Die Ascherhütte auf 2.256 m Seehöhe gehört wohl zu den schönsten Plätzen im gesamten Paznaun. Die kürzlich...

Weiter
Hexensee Hütte

Hexensee Hütte

In mitten einer wunderschönen und ruhigen Landschaft liegt die Hexenseehütte auf 2.588m Seehöhe. Sei es nach...

Weiter
5 Ergebnisse